AUFENTHALT

ambulant

NARKOSE

keine notwendig

BEHANDLUNGSZEIT

15-30 Minuten

NACHBEHANDLUNG

örtliches Kühlen

GESELLSCHAFTSFÄHIG

sofort

SAUNA

nach 3 Tagen

SPORT

nach 1 Tag

ARBEITSFÄHIG

sofort

KOSTEN

pro Zone 145,00 €

Gesicht Plaesthetics Krefeld

Faltentherapie Botulinum

Die moderne Faltentherapie kann den natürlichen Alterungsprozess nicht aufhalten. Aber sie ist durchaus in der Lage, altersbedingte Veränderungen, z.B. in Form von Falten, besonders im Gesicht, durchaus positiv zu verändern. Das Ergebnis ist ein jugendlicheres und frischeres Aussehen.

Die Möglichkeiten dieses Ziel zu erreichen, haben sich mithilfe der modernen Kosmetikpräparate und medizinischen Techniken deutlich erweitert. Hierzu haben sich Botulin und Hyaluronsäure als eine äußerst effektvolle Waffe gegen den Alterungsprozess der Haut etabliert. Die Wirkung ist verblüffend und erklärt den weltweiten Siegeszug dieser Präparate.

Dabei stützt sich die Faltentherapie auf mehrere Behandlungsmethoden. Hierbei ist es wichtig zu verstehen, wie die bestimmten Falten in den verschiedenen Gesichtsregionen entstehen. Dem entsprechend muss dann auch die geeignete Therapieform gewählt werden.

Grundsätzlich kann man zwischen zwei Arten von Falten unterscheiden.

• Dynamische Hautfalten

• Statische Hautfalten

Dynamische Hautfalten entstehen, wie der Name schon sagt, durch Bewegung. Ein menschliches Gesicht kann mit Hilfe von 43 mimischen Gesichtsmuskeln unvorstellbar viele Gesichtsausdrücke erzeugen. Dies ist für die Kommunikation mit unseren Mitmenschen ein wichtiges Instrument.

Durch immer wiederkehrende Bewegungen der Gesichtsmuskulatur wird die darüber liegende Gesichtshaut zusammengeschoben. Mit zunehmendem Alter verliert die Haut an Straffheit und an Elastizität, so dass sich die wiederkehrenden Bewegungen in der Hautoberfläche in Form von Falten abbilden.

Man muss sich das so vorstellen wie bei Gehfalten in Schuhen, die sich nach längerer Zeit durch das Laufen und die wiederkehrenden, gleichen Bewegungen ausbilden.

Typische dynamische Hautfalten sind

• Stirnfalten durch Stirnrunzeln

• Glabellafalte (auch Zornesfalte genannt), die durch häufiges konzentriertes Schauen (z.B. Arbeiten am Computer oder Blinzeln bei nachlassender Sehkraft) entsteht

• Lachfältchen (auch Krähenfüße genannt) an den Augenwinkeln

Diese Arten von Falten werden am besten durch das Verringern der darunterliegenden mimischen Muskelbewegung behandelt. Hierzu eignet sich hervorragend die Therapie mit Botulinum.

Das Botulin wirkt an der Verbindung vom Nerv zu den entsprechenden Muskeln, indem es den Kontakt blockiert. Dadurch wird die Bewegung des Muskels eingeschränkt. Falten werden gemildert und zukünftige Falten können nicht mehr entstehen.

Statische Falten bedürfen einer anderen Therapie lesen Sie hierzu unter >Hyaluronsäure weiter.

Als Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie zeigt mir meine langjährige Erfahrung, dass jeder Behandlungswunsch individuell geplant und umgesetzt werden muss. In einem vertrauensvollen und ehrlichen Gespräch lassen sich gemeinsam die Möglichkeiten und Grenzen ihrer Behandlung aufzeigen. Ich würde mich freuen, Sie zu einem persönlichen Beratungsgespräch begrüßen zu dürfen.

 

AUFENTHALT

ambulant

NARKOSE

keine notwendig

BEHANDLUNGSZEIT

15-30 Minuten

NACHBEHANDLUNG

örtliches Kühlen

GESELLSCHAFTSFÄHIG

sofort

SAUNA

nach 3 Tagen

SPORT

nach 1 Tag

ARBEITSFÄHIG

sofort

KOSTEN

pro Zone 145,00 €